Kampagne

SECO – KMU-Portal

Das KMU-Portal des Staats­se­kreta­riats für Wirtschaft (SECO) liefert Informationen und Werk­zeuge für kleinere und mittlere Unternehmen – von der Grün­dung bis zur Nachfolge: Praxiswissen, Online-Dienste für administrative Angelegenheiten, Artikel zu aktuellen Themen, Gesetzesänderungen und vieles mehr.

Das von Ritz & Häfliger gestaltete Inserate-Konzept basiert auf der Idee von Bildmetaphern und passenden Slogans zu den Themen: «Gründen», «Nachfolge­regelung» und «Start-Up». Das Design sollte sich ins CD des SECO einfügen. Zum Auftrag gehörte auch das Konzept und die Gestal­tung eines animierten Web­ban­ners zum Thema «Start Up».

Inseratekampagne – Print und online

Diese Kampagne richtet sich an KMUs und Firmengründer und wurde in allen wichtigen Fachzeitschriften der Schweiz publiziert.

Nachfolge regeln: Inserate- und Plakatkampagne in allen vier Landessprachen
Clever gründen: Inserate- und Plakatkampagne in allen vier Landessprachen

Online-Kampagne: «Clever gründen»

Die Inseratekampagne sollte auch als Online-Banner funktionieren. Dafür sorgten wir schon bei der Grundkonzeption.
Die Kampagne richtet sich an Firmengründer und wurde auf allen wichtigen Internetplattformen der Schweiz publiziert.

Seco Online-Kampagne in verschiedenen Formaten

Online-Kampagne: «Start-Up!»

Diese Online-Kampagne für das Seco-KMU-Portal gestalteten wir im Hipster-Look. Sie richtet sich an junge Start-Ups und wurde auf ausgesuchten Internetplattformen der Schweiz geschaltet.

© 2019 Ritz & Häfliger Visuelle Kommunikation Basel : : Webdesign Basel, Zürich, Bern